Blues Rock live@Innside

Blues Rock live@innside gibt es am

Sonntag 26.05.2024 um 20:00 Uhr

als Sonntagsausklang in der Bar Innside im Hotel Mondschein Innsbruck , in der Mariahilfstraße 6 in Innsbruck – Tyrol (Austria), Der österreichische Gitarrist, Songwriter und Musikproduzent Engelbert Mayr alias Engel Mayr spielt mit dem

Engel Mayr – Unplugged-Trio.

Engel Mayr – gtr/voc

Werner Laher – bass

Mario Stübler – drums

Blues Rock live@innside

Dass der von den Auftritten mit der Band Russkaja in der ORF Sendung „Willkommen Österreich“ von Stermann und Grissemann bekannte Musiker auch in das alte jazzige Gemäuer vom Innside Pils Pub passt, will er uns mit einem speziellen Programm beweisen. Blues Rock live@innside ist mal eine neue Musikrichtung. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Musikschule Rock and More von Werner Bruck und Anna-Maria Bruck und dem Anpruggen Aktiv – Wirtschaftsverein für Mariahilf und St. Nikolaus und soll zur Belebung des Stadtteiles Anpruggen beitragen. Der Eintritt ist frei. Plätze in Bandnähe bitte reservieren unter Tel.0043-512-22784

Es würde uns freuen, wenn Sie bereit wären / Ihr bereit wärt, sich auf das Abenteuer Blues Rock live@innside einzulassen.

Das Innside Pilspub ist Teil des

Hotel Mondschein Innsbruck, Mariahilfstraße 6

Kultur in Innsbruck

Samstag, am 15.07.2023 um 20:00 Uhr

Isabella Krainer – Lyrik

Rupert Kirchmair – Klavier

Isabella Krainer wird uns mit ihrer Lyrik erfreuen und Rupert Kirchmair wird am Klavier mit seiner Virtuosität die alten Gemäuer beschallen. Das ist etwas Literatur, Musik und Kultur in Innsbruck.

Isabella Krainer war während ihrer Studienzeit Barkeeperin im Innside und hat sich danach zu einer bedeutenden und mehrmals ausgezeichneten bzw. geförderten Lyrikerin entwickelt. So ist sie Juffing Stipendiatin 2023, erhielt 2016 das Hilde-Zach-Literaturförderstipendium der Stadt Innsbruck und den Aphorismenwettbewerbspreis des Deutschen Aphorismus Archivs (DaphA) und wird im Herbst 2023 noch das große Literaturstipendium des Landes Tirols erhalten. Ihr Buch „Vom Kaputtgehen'“erschien unter Limbus Lyrik im Limbus Verlag .

Rupert Kirchmair war schon mehrmals mit seinem Quartett im Innside und war gerne bereit, die Literatur musikalisch aufzulockern. Lassen Sie sich überraschen ! Der Eintritt ist frei als Dankeschön an unsere Hotelgäste, Stammgäste und Freunde. Das war immer ein Stück Kultur in Innsbruck.

Lange Nacht der Musik

Lange Nacht der Musik 2023

Lange Nacht der Musik
Lange Nacht der Musik

live@innside.at

13.07.2023 um 20:30 Uhr

B.Street

Verena Pötzl – Gesang

Andreas Chicco Eccli – Begleitung

Verena Pötzl war Starmania Siegerin 2004 und hatte mit „Addiction“ einen Nummer 1 Hit.

Heute ist sie eine vielseitige Sängerin und war schon in sechs Produktionen des Tiroler Landestheaters engagiert..

Das Konzert findet im Innside Pilspub in der Mariahilstraße 6 in Innsbruck Anpruggen neben dem Hotel Mondschein statt !

Lange Nacht der Musik 2022

Lange Nacht der Musik
Innside: Beginn 20:30 Uhr: Earcatcher-Trio www.earcatcher.at
Lange Nacht der Musik
Sängerin Lorene mit Markus Linder

Markus Linder, der langjährige Indentant und künstlerischer Leiter des New Orleans Festival Innsbruck, der 2023 sein 25 jähriges Jubiläum in dieser Funktion feiern wird, besuchte uns und griff sofort in die Tasten unseres Klaviers und begleitete Sängerin Lorene im typsichen Markus Linder Sound and Style.

Markus gastierte vor vielen Jahren mehrmals als Pianoman im Innside und ist seither ein sehr lieber Freund von mir und vom Innside.

Bei der von seinem Team organisierten Langen Nacht der Musik oder den Afterkonzerten vom New Orleans Festival besucht er uns immer im www.innside.at als gefeierter Überraschungsgast.

Mittlerweile ist Markus Linder ein erfolgreicher Kabarettist mit mehreren Soloprogrammen und im Duo z.B. mit Hubsi Trenkwalder oder in den Anfängen als „Tschako und der kleine Prinz“. Auch mit der „Incredible Southern Blues Band“ oder der „Markus Linder Band“ ist er sehr erfolgreich

Auch als Schauspieler war er in der Ulli Brée Serie „Vier Frauen und ein Todesfall“ zu sehen.

Die Lange Nacht der Musik war 2022 ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächstes Jahr.

POPUP Biere in Innsbruck

Eines unserer POPUP Biere ist das Härle Pils aus dem Allgäu. Tettnanger Naturhopfen vom Biohof Bentele, oberschwäbische Biogerste und das hervorragende Wasser von der Adelegg verleihen diesem naturtrüben Spezialitätenbier seinen feinen, herbfrischen Charakter ! #Innsbruck #alpinurban #Stadtteile #Anpruggen #Biobier aus dem #Allgäu

JAZZ@INNSBRUCK-INNSIDE

Freitag, 10. März 2023, 20:00 Uhr

Rupert Kirchmair – Klavier/Keyboard
Florian Bramböck – Saxofon
Florian Baumgartner – Schlagzeug
Johannes Sigl – Bass

Mal entspannt swingend, dann wieder energiegeladen rockend oder virtuos jammernd manövriert sich das Kirchmair Quartett durch das Repertoire.
Sie wandeln auf Jazz- genauso wie auf Rock- und Popwegen und setzen bekannte Melodien in einen neuen rhythmischen Kontext.
Im Vordergrund steht dabei immer die Improvisation und die Neugier gemeinsam neue musikalische Räume zu entdecken.

Fotos: Kirchmair Quartett

Christmas Jazz in Innsbruck

Dienstag, 27. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Hannes Riepler 4tett

Joe Abentung – Bass
Florian Baumgartner – Schlagzeug
Rupert Kirchmair – Klavier
Hannes Riepler- Gitarre

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch !
Der Eintritt ist frei, ein Dankeschön an unsere Gäste und Freunde !

Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/innside.pilspub
www.innside.at

Liebe Grüße

Charlie Ischia
und Mitarbeiter/innen

Das Innside ist wieder geöffnet !

Das Innside ist geöffnet !

Seit Montag 28.02.2022 wieder von Montag bis Sonntag

und seit 05.02.2022 wieder

von 18:00 Uhr bis 24.00 Uhr !

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch !

Bergsilvester 2021 !
Bergsilvster in Innsbruck
Bergsilvester in Innsbruck, als es noch um Mitternacht ein Feuerwerk in der Stadt gab !

Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Rutsch, Prosit Neujahr und ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 !

Innside öffnet demnächst wieder !

Leider hat die Innside-Pause nach der Öffnung des Hotel Mondschein noch länger gedauert. Mitarbeiter/innen sind aus der Kurzarbeit nicht mehr zurückgekehrt, andere haben uns im Laufe des Sommer verlassen. Aber wir arbeiten am neuen Team und wie es aussieht, können wir demnächst zumindest für 5 Tage in der Woche öffnen. Das ist uns gelungen. Das Innside ist wieder geöffnet !

Das Innside ist wieder geöffnet !

Auch unsere Musikerfreunde aus der Jazzszene würden gerne wieder im Innside live@innside auftreten und wir hoffen, dass dies bald möglich sein wird. Auf Grund der steigenden Coronazahlen können wir momentan keine Live-Events planen. Wir hoffen, dass bald alles wieder gut wird !

Wer Interesse an einem Teilzeitjob hinter der Bar hat, kann sich gerne im Hotel Mondschein bei Frau Egger melden.

Historie:

Die Anfänge des Innside Pilspub

Das Innside Pilspub startete im Jänner 1991 lve@innside mit einem Jazz Konzert mit Florian Bramböck, Stephan Costa und Walter Rumer und war eine der ersten Locations für die beginnende Jazz-Szene in Innsbruck. In der Folge traten Markus Linder als Pianoman, Walter Tolloy , Onke Mike, Alexander Goldinger, Robert Pammer, Johannes Henry Sigl und andere im Innside auf. Diese Tradition wurde anläßlich des New Orleans Festivals 2014 fortgesetzt.

Der Neubeginn live@innside

Innside war stets Bühne der After Show Konzerte des New Orleans Festival, solange das Festival am Marktplatz stattfand.

Seit September 2014 ist das Innside die Bühne für die Musiker/innen des TAT-TonArtTirol-Projektes Jazz & more.

Das Innside ist wieder geöffnet !

Das Innside ist wieder geöffnet ! Das freut uns alle sehr und wir hoffen, dass es offen bleibt.

Das Innside ist Teil vom

HOTEL MONDSCHEIN IN INNSBRUCK

dem gemütlichen Hotel mit Charme und Charakter !

Die bunte Häuserzeile am Inn ist weltbekannt, ein wunderschöner Platz, und genau dort befindet sich das Hotel Mondschein. Direkt im Zentrum und gleich neben der Altstadt von Innsbruck. Bis zum Goldenen Dachl, der Hofburg oder den Nordkettenbahnen sind es nur wenige Schritte zu Fuß.

Herzlich willkommen in unserem Hotel in Innsbruck.

Innside Pilspub derzeit geschlossen / temporarly closed !

Liebe Gäste ! Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass seit 04.11.2020 auf Grund der Maßnahmen der Österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung von COVID19 das Innside Pilspub vorübergehend geschlossen werden musste.

Dear guests ! We are sorry to announce, that our Innside Pilspub had temporarly to be closed from 4th of November 2020, because of the measures of the Austrian Government to prevent the further spread of COVID19 !